Aktuelles

 

Raumenergie auf der Hannover-Messe Industrie 2007 (vom 08.05.2007)

In der Energie-Halle (Halle 13) war auf dem Stand D64 der deutsche Vertreter der Firma B.E.S.T. Korea (Hersteller von Browns-Gas-Geräten) mit einem großen Gerät vertreten (2000 Liter/h).

In Halle 27 gab es eine Tesla-Ausstellung, die vom Tesla-Museum in Belgrad zum Anlass seines 150. Geburtstages erstellt wurde. Die Ausstellung besteht aus 52 Tafeln von ca. 1m mal ca. 2m. Weiterhin war ein Modell des Wardenclyffe-Towers und ein Modell eines Wirbelstrommotors, das einen Ei-förmigen Körper zum rotieren bringen konnte ausgestellt.

Auf dem Stand der Firma Kinkele (Halle 17), war in einer Vitrine ein Rad, ähnlich einer Fahrrad-Vorderrad-Felge, das mit Nylon-Fäden an der Decke der Vitrine aufgehängt war und sich ständig drehte. Angetrieben wurde es scheinbar durch Gewichte, die beim Drehen auf der einen Seite herabfielen und auf der anderen Seite wieder anklappten.

zu den aktuellen News

english version